Informatik Bsc

Informatik (B.Sc.)

Anspruchsvoll, aber machbar wenn man dran bleibt. Ein paar Vorlesungen waren nicht sehr hilfreich, da konnte man besser zuhause lernen, da zum Glück so gut wie alles online hochgeladen wird. Die meisten Dozenten waren sehr sympathisch und konnten oft weiter helfen.

Praxisorientiert

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich finde es gut, dass die Inhalte sich auf die echte Welt beziehen. So kann man sich besser vorstellen wie der Stoff anzuwenden ist. Das gilt zumindest in der Hochschule.
Außerdem finde ich gut, dass man im fünften Semester ein Pflichtpraktikum absolvieren muss sowie auch vor Studienbeginn.

Diversität

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Das Studium an der Hochschule München bietet eine diverse Auswahl an Modulen. Vom typischen BWL oder dem Rechnungswesen bis hin zur klassischen Software Entwicklung und Datenbanksystemen. Angesehen vom Inhaltlichen ist die Hochschule München Raumtechnisch etwas schwächer aufgebaut. Es gibt wenige spezifische Gruppenräume, in denen man sich zum Lernen treffen kann.

Sehr solide

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich bin zufrieden mit dem was ich hier in München gelernt habe. Kann es aber auch schlecht mit anderen Studiengängen beurteilen da das mein erstes Studium ist.
Ich würde mir etwas mehr die Möglichkeit wünschen Inhalte online nachzuarbeiten da ich recht oft weg bin aufgrund von Sport. Dennoch würde ich nicht gegen ein online Studium wechseln da ich das präsent Modell schon sehr schätze.
Die Prüfungen könnten gerne auf 3...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.083 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.