Networking all around the world

Tourismus-Management (B.A.)

Sehr spannender und interessanter Studiengang, der einem viele Türen öffnet.
Die Inhalte sind praxisbezogen als auch oftmals kundenbezogen. Sowohl der Management Teil, als auch die Tourismusvertiefung sind super interessant und der Studiengang nur weiterzuempfehlen.

Kreative Freiheit

Design (B.A.)

Ich bin so happy! Dieser Studiengang ist genau das richtige für mich. Ich kann meiner Kreativität freien Lauf lassen und darf gleichzeitig soviel lernen. Die Dozent*innen sind alle super freundlich und kompetent. Wir unterhalten uns alle auf Augenhöhe.

Würde ich empfehlen, wenn

Digital Media & Print (B.Eng.)

Man into BWL ist. Der Studiengang bietet viele kreative Fächer an, allerdings erst in den höheren Semestern. Man lernt sehr viel über Druckmaschinen und den ganzen Druckprozess in verschiedensten Druckereien. Dazu hat man Mathe, Physik und einen Haufen Betriebswirtschaft. Mir persönlich gefällt das ganz gut, da ich der Meinung bin, dass man das in jedem Beruf gebrauchen kann, aber wie gesagt, zu Beginn ist das sehr trocken und die digitalen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll aber interessant

Maschinenbau (M.Sc.)

- Fächerwahl: Breites Spektrum an ingenieurwissenschaftlichen Fächern
- Praxisorientierung: Enge Verknüpfung von theoretischem Wissen mit realen Anwendungen
- Forschungsmöglichkeiten: Zugang zu modernen Laboren und Forschungsprojekten, die sehr gut ausgestattet/ausgearbeitet sind
- Dozentenqualität: Erfahrene Dozenten mit Industrieerfahrung und fachlicher Expertise
- Internationalität: Möglichkeit zum interkulturellen Austausch durch internationale Studierende und aufenthalte im Ausland
- Studienorganisation: Effektive Studienplanung und Ressourcen für eigenständiges Lernen über Moodle
- Karriereunterstützung: Angebote zur beruflichen Orientierung und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.