Viele praxisnahe Vorlesungsinhalte

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

In höheren Semstern werden viele praxisnahe Inhalte weitergegeben, die man z.B. gut als Werkstudent im Job integrieren kann.
Bei den Dozenten gibt es den üblichen Durchschnitt. Einige sind überdurchschnittlich gut und können Inhalte sehr gut weitergeben, andere sind eher weniger geeignet oder benötigen eine andere Methode, Studieninhalte zu lehren.

Kreativität, Nächte ohne Schlaf

Architektur (B.A.)

Ich liebe es Architektur zu studieren, weil es genau das ist was mir Spaß macht. Es stimmt was viele sagen: „Man muss für Architektur brennen“ Es ist ein sehr anstrengender Studiengang und man bekommt wenig Schlaf haha. Aber wenn es einem Spaß macht so wie mir dann nimmt man das auch gerne mal in Kauf:)).

Ein sehr fachliches und wichtiges Studium!

Betriebswirtschaft (B.A.)

BWL an der HM ist ein sehr fachliches und wichtiges Studium für Wirtschaftler. Das Praxissemester, welches im 4 Semester stattfindet, ist super für das praktische Wissen.

Man arbeitet mit vielen verschiedenen Arten von Prüfungsformen wie zb Gruppenpräsentation oder Onlinezests.

Super für angehende Führungskräfte

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Sehr interdisziplinäres Studium, ermöglicht Grundlage und Eintrittskarte für angesehene Unternehmen (BMW, BSH, Allianz, PWC, etc.)
Die ersten drei Semester sind super knackig, da sollte man nichts schieben und einfach versuchen und bestehen und in den letzten Semestern geht es um den Schnitt zu pulieren. Ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass mir das Studium nicht viele Tränen gekostet hat. Würde es aber immer wieder aufs Neue machen, nur eben...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 1.655 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.083 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.