Spezialisiert

Fahrzeugmechatronik (M.Sc.)

Mein Studiengang bietet eine starke Vertiefung im Bereich der Fahrzeugmechatronik und bietet sehr anwendungsorientierte Veranstaltungen. Aufgrund der Spezialisierung gibt es jedoch nicht viele Möglichkeiten Wahlpflichtfächer zu belegen. Ich würde mir wünschen einen etwas breiteren Themenbereich abzudecken.

Zukunftssicher

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Toller Studiengang für all diejenigen die Zukunftsorientiert und regenerativ denken wollen. Aller Anfang ist schwer, sehr typisch für die ersten 2,3 Semester in einem Technikstudium wird viel Wert auf Mathe gesetzt, aber auch das ist möglich mit etwas Fleiß. Anschließend wird es deutlich entspannter.

Der Studienverlauf ist m.M. nach sehr durchdacht und macht eindeutig Sinn.

Und wer Angst um seine Zukunft hat, braucht sich hier keine Sorgen machen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Professor Mangel

Informatik (B.Sc.)

Man merkt, dass es wenig Professoren gibt. Einige unterrichten außerhalb ihres Fachgebiets und haben dafür auch keine Motivation. Kurse sind oft überfüllt und die profs sagen das auch und zum Teil wird versucht die Anzahl zu regulieren, weil man die Kapazität nicht hat, alle zu korrigieren.

Familiengefühl

Tourismus-Management (B.A.)

Alle sind so freundlich, hilfsbereit und nett, dass man hat wirklich sehr angenehme und sehr gute Stimmung während der Vorlesungen.

Es gibt immer ausreichend Plätze, einzige was mich stört, sind die Sitze in der Aula.

Die Vorlesungen sind immer so voll mit der Information, dass man keine Möglichkeit und Zeit hat, um sich abzulenken aber das ist auch etwas positives.

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.120 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.