Zur Kindheitspädagogin in 4 Semestern

Bildung und Erziehung im Kindesalter (B.A.)

4.8

Das Studium baut auf die Erzieher:innenausbildung auf (diese ist Voraussetzung für das Studium), weshalb die ersten 3 Semester angerechnet werden und man im 4. Semester startet. Die Studieninhalte vertiefen und erweitern relevante Inhalte frühkindlicher Bildung und Erziehung. Tolles Studium, würde es immer wieder machen.

Organisation im Voraus

Das Studium generell gefällt mir sehr gut und die Dozenten sind hilfsbereit. Allerdings ist die Plattform "Nine", über welche die Kurse gewählt werden sehr chaotisch geworden, seit dem letzten Update. Man kommt überhaupt nicht mejr damit zurecht und es werden zu wenig Plätze für die angenommenen Studierenden angeboten. Das ist total unverständlich, da man ja schon ausgewählt wurde. Wenn der Stundenplan aber steht, kann .an sich nicht mehr beklagen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnaher Weg zur Medienkarriere

Digital Media & Print (B.Eng.)

Das Studium war wirklich interessant. Ich habe viele wichtige Fähigkeiten gelernt, von Grafikdesign bis zur digitalen Produktion. Besonders wertvoll waren die praktischen Projekte, bei denen ich das Gelernte direkt anwenden konnte. Die Zusammenarbeit mit Dozenten und Kommilitonen war auch sehr hilfreich. Insgesamt war es eine lohnende Erfahrung, die mich gut auf eine Karriere in der Medienbranche vorbereitet hat.

Unerwartet, aber macht Spaß

Betriebswirtschaft (B.A.)

In manchen Fächern wie Mathe werden die Inhalte nur oberflächlichst vermittelt, werden in der Prüfung jedoch auf ganz anderem Niveau abgefragt.
Ansonsten macht es wirklich Spaß und man hat viele Möglichkeiten, wie verschiedene Veranstaltungen oder weitervermittlungen an coole Firmen.

In dieses Ranking fließen 1.655 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.083 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.