Gutes Fachwissen erarbeitet

Architektur (M.A.)

Das Studium ist gut organisiert. Es beinhaltet sehr viele interessante Themen und für die Masterweiterbildung kann man sich auch auf bestimmte Themenbereiche spezialisiere. Die Fakultät hat eine perfekte Lage direkt im Stadtzentrum. Es gibt auch sehr viele Verantstaltungen die stattfinden.

Praxisnähe, sehr anspruchsvoll, viel Stoff

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Mit der Organisation des gesamten Studiums fühle ich mich ziemlich alleine gelassen, allerdings sind die Inhalte größtenteils sehr interessant. Der recht hohe Praxisbezug ist für mich sehr gut und führt auch zu Vorteilen gegenüber Studierenden aus anderen Universitäten. Einige Klausuren sind sehr schwer und haben meiner Meinung nach zu hohe durchfallquoten.

Interessanter, zukunftsorientierter Studiengang

Energie- und Gebäudetechnik (B.Eng.)

Persönlicher Umgang auf Augenhöhe mit den Profs. Kleine Studiengruppen um gut aufpassen zu können. Auch gut geeignet für Leute mit Berufserfahrung. Man bekommt viel Unterstützung um die Inhalte zu verstehen, wie zum Beispiel Online-Test im laufenden Semester. Die technische Ausstattung der Räume ist verbesserungsfähig.

Viel Arbeit

Fahrzeugtechnik und Mobilität (B.Sc.)

Man muss sehr viel selbst organisieren, es wird nicht wirklich aufgeklärt wann was zu erledigen ist aber mit ein bisschen Zeit kommt man rein.
Der Studiengang ist für mich sehr interessant, hat aber im Grundstudium auf jeden Fall mehr mit Mathe und Physik als Fahrzeugen zu tun!

In dieses Ranking fließen 1.688 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 3.119 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.