Kann man machen

Medientechnik (B.Sc.)

Bin gerade erst im ersten Semester, aber die meisten Dozenten wissen was sie tun und können einem wirklich was bei bringen. Wenn man sich für Medientechnik interessiert oder in diese Richtung gehen will, ist der Studiengang in Mittweida auf jedenfall das richtige.

Angenehmes strukturiertes studieren

Medienmanagement (B.A.)

Man bekommt immer Hilfe und wird unterstützt. Auch die Praxis kommt nicht zu kurz, wir lernen an echten Projekten und sammeln so viele Erfahrungen die und später behilflich sein können. Auch die Parkplatzsituation ist gut. Angenehme Stadt in der man seine Ruhe hat.

Ist in Ordnung

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Ich fand, dass die Lerninhalte in der homeschooling Zeit viel besser vermittelt werden konnten. Würde mir vor Ort in den Vorlesungsräumen eine bessere Umsetzung wünschen. Aber ansonsten finde ich es sehr in Ordnung, man lernt viel dazu was einem im Job sehr zugute kommt.

Erfahrungen wie ein echter Fall abläuft

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Auch wenn ich erst mein 1. Semester antrete, wird einem die Grundlagen der Forensik sehr gut gezeigt. Anhand von echten Fällen werden die meisten Sachen erläutert. Was einem am Anfang erzählt wird, dass man irgendwann mit Dozenten an echten Fällen gemeinsam arbeiten kann, zeigt wieder wie nah das Studium am Beruf/Praxis gehalten wird.

In dieses Ranking fließen 478 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 980 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.