Super Praxisanteile

Medienmanagement (B.A.)

Studium ist ok organisiert. Die Praxisanteile sind super, man kann viel in Projekten lernen. Die Technik ist teilweise sehr modern und man findet in der kleinen Umgebung gute Freunde. Unser TV Studio ist extrem cool und Live Sendungen zu veranstalten ist eine großartige Erfahrung.

Familiäre Atmosphäre

Nachhaltiges Immobilienmanagement (B.Eng.)

Das studieren an der Hochschule mittweida ist anders als man es sich vorstellt. Man hat zwar einen viel höheren Anspruch, aber die Module werden gehalten wie Unterricht in der Schule, früheres gehen wird nicht gern gesehen und es wird stets nachgefragt ob es einen guten Grund dafür gibt.
Doch als großen Vorteil der Hochschule ist der Praxisbezug zu nennen. Nicht selten werden Exkursionen oder Workshops durchgeführt. Auch ist durch die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrung an der Hochschule Mittweida

Allgemeine und Digitale Forensik (B.Sc.)

Nach 3 Semester sind mir nur sehr wenige negative Erfahrungen aufgefallen. Ein negativer Punkt wäre zum Beispiel, dass die Mensa an der Hochschule teilweise zu voll ist und nicht all zu lang geöffnet hat und weiterer negativer Punkt wäre, dass es nicht genügend Sitzmöglichkeiten als Gruppe hat in der Bibliothek.

Das was ich gesucht habe

Medienmanagement (B.A.)

Als jemand, der gerne „irgendwas mit Medien“ machen will, fühle ich mich hier sehr gut aufgehoben. Man bekommt vielseitige Einblicke und dabei ist der Großteil der Dozent freundlich. Man muss nicht unglaublich viel Erfahrung mitbringen was ja leider sonst nicht immer der Fall ist und man bekommt Praxisnähe geliefert.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.