IT-Sicherheit! Welche IT-Sicherheit?

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Wer an einem leicht verdienten Bachelor of Science in Informatik interessiert ist, ist hier genau richtig. Die allermeisten Module sind Selbstläufer - anspruchsvoll sind lediglich Theoretische Informatik und Kryptologie. Wenn man während des Semesters die nötigen Hausarbeiten erledigt, Seminare und Praktika besucht und vor den Prüfungen ein wenig lernt, schneidet man problemlos mit 2.5 und besser ab. Literatur wird ab und zu von den Professoren angegeben, ist aber für das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant und praxisnah

Medienmanagement (B.A.)

Interessantes Studium mit großem Praxisbezug. Dozenten kommen oft beruflich aus der Medienwelt und wissen, was in der Praxis wichtig ist.
Das Studium generell ist stark auf den Bereich der Medienproduktion vertieft. Business/Marketing wird auch angeboten, jedoch leider nicht so ausgereift.

Ersti Erfahrung

Global Communication in Business and Culture (B.Sc.)

Ich bin noch im ersten Semester und finde es recht toll. Die Dozenten sind kompetent und hilfsbereit und die Veranstaltungen laufen meist nach Plan ab. Es werden verschiedene Module angeboten welche BWL, Europawissenschaften, Kulturwissenschaften und Business English abdecken. Bis jetzt ist alles super und ich freue mich auf das Auslandssemester.

Vielfältigkeit

Ich studiere Soziale Arbeit, unter anderem, weil die Berufswahl danach sehr vielfältig ist. Auch im Studium wird man darauf ein Stück weit vorbereitet. Durch die verschiedene Auswahl an Seminaren und Modulen findet man heraus worauf man später Bock hat und kann so seinen Bildungsweg für die Zukunft gut beeinflussen.

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.