Praxisnah und empfehlenswert

Angewandte Informatik (B.Sc.)

Mit der Beendigung meines Studiums kann ich eine klare Empfehlung geben für alle, die die Grundlagen der Softwareentwicklung möglichst praxisnah beigebracht bekommen möchten. Es werden meiner Meinung nach alle wichtigen Themen und Grundlagen angeschnitten, die ein Informatiker in seiner Ausbildung benötigt. Durch praktische Übungen (Praktikas) werden diese Grundlagen gefestigt, wodurch ich einen praktischen Bezug zu diesen Themen bekommen habe. Ab dem 3. Semester kommt meiner Meinung nach der beste Teil...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnah und familiär

Medienmanagement (B.A.)

Innerhalb des Studiums kann man extrem praxisnahe Erfahrungen sammeln. Dazu stehen die Professor_innen und Dozent_innen fast immer für Rückfragen etc. zur Verfügung. Außerdem sind die Inhalte durch die vier unterschiedlichen Vertiefungsrichtungen individuell abgestimmt. Die Hochschule verfügt außerdem über große Hörsäle und wahnsinnig hochwertige Technik, wie sie auch bei großen Firmen Anwendung finden.

Moderner Studiengang

Soziale Arbeit ist als B. A. erst neu akkreditiert worden und ist somit grundsaniert und behandelt relevanten, aktuelle und moderne Themen wie Intersektionalität, Soziale Ungleichheiten und Diversität bei guten Professor*Innen. Im Modul 'Recht 1 und 2' werden jedoch leider eher Kinder Jugendhilfe Gesetze behandelt, was meiner Meinung nach eher weniger dem diversen Arbeitsfeld Soziale Arbeit gerecht wird. Es gibt eine top Betreuung als Student*In, bei jedlichen Fragen gibt es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht empfehlenswert, man hat nur Ärger

Biotechnologie (B.Sc.)

Mit diesem Studium läuft so viel falsch, da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll. Die DozentInnen sind mit am schlimmsten. Es gibt so 2-3 wirklich tolle DozentInnen, die absolut nett und kompetent sind und deren Kurse einfach nur super sind. Dafür ist der ganze Rest aber für die Tonne. Diese Personen sind einfach nur gemein und machen das Studium unnötig schwer und ziehen auch den Notenschnitt in den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 487 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 991 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.