Praxisorientiert und gute Betreuung durch Dozenten

Informationsdesign und Medienmanagement (M.A.)

Bereits ab dem 1. Semester bekommt man die Gelegenheit das Gelernte praktisch umzusetzen! Das Verhältnis von theoretischem Input und Praxis ist ausgewogen. Besonders spannend sind die vielen Praxisprojekte mit realen Unternehmen als Partner. Man erhält tolle Möglichkeiten und Kontakte! Die Dozenten und Professoren betreuen die Studenten wirklich sehr gut und sind immer für Gespräche offen. Die Studieninhalte an sich sind sehr interessant und durch die verschiedenen Wahlmodule, kann sich jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich mach mir mein Studium wie es mir gefällt

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

In dem Studium musst du selbst wissen, was du lernen willst, da die Auswahl der Inhalte sehr sehr sehr groß ist. Sicherlich fehlt die Vertiefung in manchen Bereichen​, was dem großen Angebot und der kurzen Studienzeit (6 Semester) geschuldet ist. Trotzdem habe ich jetzt schon mehr gelernt als ich dachte und werde mich wahrscheinlich mit einem Master weiter spezialisieren.
Ich habe mich künstlerisch (Fotografie, Theater, Film, Hörspiel) weitergebildet, große Erfahrungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine Hochschule mit Schwächen

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Kleine Hochschule, was den Vorteil hat dass alles sehr persönlich abläuft und man in engem Kontakt zu den Dozenten steht.
Der Studiengang selbst ist aber sehr allgemein gehalten und fordert hohes Eigenengagement um wirklich viel zu lernen. Das ist zwar gut aber überfordert auch manchmal, in dem Sinne dass es nicht leicht fällt sich für eine spezielle Richtung zu entscheiden, wenn man nicht schon Vorerfahrung hat.

Super Studium & familiäre Atmosphäre

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Das KMP Studium an der Hochschule Merseburg lässt viele Möglichkeiten offen, sich in verschiedene Richtungen weiterzuentwickeln, die Veranstaltungen und Stundenpläne sind entgegenkommend geplant und das Verhältnis von Gruppen- und Einzelarbeiten ist gut ausgewogen. Die Dozenten sind aufgeschlossen und man geht nicht in der Masse unter, sondern es ist alles sehr familiär. Man hat die Möglichkeit sich am Campus zu engagieren, ist aber auch nicht dazu gezwungen. Ich kann das Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.