Studieninhalte allumfassend

Ich bin sowohl mit den inhaltlichen Schwerpunkten als auch mit den Dozierenden sehr zufrieden. Das Veranstaltungsangebot ist vielfältig und bereitet mich, meiner Meinung nach, gut auf meine berufliche Zukunft vor.
Es macht mir Spaß in Merseburg zu studieren! :)

Vielfältig

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Der Studiengang ist sehr vielfältig. Ob Theater, Tanz, Tontechnik, Fotografie, Film, Kunst oder Musik: Alles ist dabei...
Man kann alles ausprobieren und sich im Laufe des Studiums spezialisieren. Die Dozent:innen sind sehr lieb und stets hilfsbereit.

Vielfältigkeit zahlt sich aus

Maschinenbau/Mechatronik/Physiktechnik (M.Eng.)

Umso mehr Einblicke in verschiedene Bereiche man erlangt, umso besser wird man später im Berufsumfeld als Ingenieur agieren können. Und was man nicht weiß, steht irgendwo niedergeschrieben! Ansonsten sollte man seine Grundlagen immer gut im Hinterkopf haben, da diese für die Anwendungen im Master durchaus notwendig werden.

Warum ich mein Studium gut finde an der HoMe

Wirtschaftsinformatik (B.Eng.)

Es ist ein Studium wo vorallem der Wille da sein muss es zu bestehen, da durch viele verschiedene Module der Stoff sehr abwechslungsreiche, was für den ein oder anderen anstrengend ist. Ansonsten macht das Studium besonders durch die Kultur unserer Hochschule und durch die Dozenten viel Spaß. Es wird einen immer direkt geholfen, wenn man Hilfe benötigt. Jeder ist mal für einen Spaß zu haben und vorallem, da es eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.