Soziale Arbeit, eine Vielfältige & Kreative Studiu

Ein vielfältiges Studium, viel Kreatives dabei. Praxis fokussiert aber trotzdem viel Theorie. Die Dozierenden sind super nett und schnell erreichbar. Man hat viel Flexibilität im Studium. Als internationale Studenten fühle ich mich dort sehr wohl und angenommen

Vielseitiger Studiengang

Technisches Informationsdesign (B.Eng.)

Der Studiengang Technisches Informationsdesign an der HoMe bietet viele abwechslungsreiche Inhalte. Man sollte nicht blauäugig nur wegen dem Wörtchen „Design“ in den Studiengang starten, sondern sich auch auf andere Module einstellen :D Wer jedoch einen guten Mix aus Sprache, Technik, Design und Info sucht, ist hier genau richtig. Die Dozenten sind zumeist sehr bemüht, die Veranstaltungen möglichst interessant zu gestalten. Sehr cool finde ich auch, dass einige Dozenten direkt vom...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium!

Das Studium ist sehr praxisorientiert. Die Inhalte sind sehr spannend und aktuell. Die Dozierenden begegnen uns auf Augenhöhe. Ein ständiger Austausch ist sehr wichtig an der Hochschule. Im Ganzen fühle ich mich super wohl und gut aufgehoben. Ich bereue nichts daran, dass ich an die Home gegangen bin.

Viel Praxis

Kultur- und Medienpädagogik (B.A.)

Viel Praxisbezug und glücklicherweise nur 2 Prüfungen in gesamten Studium.
Dozierende die sehr hilfsbereit und immer ansprechbar sind.
Uni Bib Inhalte sind viel zu wenig und z.B. Springer Zugriff nur über VPN, würde mir einen besseren Zugang zu Inhalten wünschen.
Das Studium und die Dozierenden legen viel Wert auf Praxisbezug. Die Hierarchien sind bei den meisten Dozierenden sehr flach, was mir endlich eine positive Erfahrung mit dem Bildungssektor mit sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 183 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 400 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.