Super Studiengang

Super Studiengang! Man lernt sehr viel, auch Vieles was einem etwas für das weitere Leben bringt. Die Studieninhalte sind auch alles sehr angemessen und es wird immer versucht alles sehr praxisnah zu gestalten. Alles in allem kann ich den Studiengang Soziale Arbeit weiterempfehlen.

Selbst ist der Sozi

Soziale Arbeit (M.A.)

Anregungen werden geboten, Inhalte teilweise sehr oberflächlich behandelt. Selbstständiges erarbeiten von tiefgreifenden Thematiken ist daher Voraussetzung. Mittelmäßige Vorberietung auf Praxis. Jedoch wird eine große Bandbreite an Thematiken verschiedenster Richtungen geboten.

Wissenschaftliches Arbeiten

Unternehmens- und Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Hauptsächlich habe ich in meinem Studium gelernt wie wissenschaftliche Arbeiten/Ausarbeitungen/Dokumentationen geschrieben werden. Was natürlich eine gute Vorbereitung für die Bachelorarbeit ist. Ich hätte mir jedoch gewünscht, dass wir mehr praktische Sachen zum Thema Wirtschaftsinformatik machen.

Super Praxisorientiertes Chemiestudium

Biologische Chemie (B.Sc.)

Alles super außer der hässliche Campus, kleine Bibliothek, die unappetitliche Mensa und das ASTA Angebot...

Jedoch kann man auch zum Lernen in die Universitätsbibliotheken der Uni Mannheim und die Uni Mannheim bietet coole Sachen an (Schneckenhof Partys, sehr breites Sportangebot auch von Studenten der HS Mannheim nutzbar)

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 522 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 974 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens