Mehr Chemie als man denkt

Biotechnologie (B.Sc.)

Dad Studium ist abwechslungsreich, spannend und man hat viele Kurs in denen man praktisch arbeiten muss. Unterschätzt habe ich wie viel Chemie vor allem in den ersten Semesteren wirklich behandelt wird, dennoch ist es für mich kein Grund das Studium nicht weiter zu empfehlen auch für jemand der so wie ich mit Chemie erstmal nicht so viel anfangen kann. Generell sollte man okay in Mathe und Physik sein, dass macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kunst ohne Arbeitslosigkeit

Kommunikationsdesign (B.A.)

Kommunikationsdesign ist ein Studiengang der deine Kreativität und deinen Medien Umgang fördert. Individualität und "andere" Ideen werden groß geschrieben. Die HS ist manchmal etwas langsam, aber alle antworten und helfen schnell und sehr sehr nett. Die Werkstätten sind auch sehr cool.

Habe mehr erhofft

Es wird vieles angerissen aber nicht vertieft. Habe das Gefühl nicht so viel vom Studium mitzunehmen.
Stundenplan ziemlich entspannt und auch was man leisten muss ist nichts bahnbrechendes. Ob ich es empfehlen würde? Joa wer ein entspanntes Studium in einer coolen Stadt will, ja!

Interessanter aber anspruchsvoller Studiengang

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Sc.)

Man erhält einen Einblick in verschiedene technische und wirtschaftliche Bereiche, welche man im Rahmen eines Praxissemesters vertiefen kann. Das Studium ist anspruchsvoll aber bietet dafür auch viel Abwechslung sowie gute Jobaussichten im späteren Berufsleben.

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 972 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens