Vielfältigkeit - Ganz wichtig an der HS

Wirtschaftsingenieurwesen International (B.Sc.)

Meine Erfahrungen bisher sind sehr positiv. Ich komme zwar erst ins zweite Semester aber ich kann bereits jetzt schon sagen dass mir nach meinem Studium sehr viel offen stehen wird. Besonders auf Internationaler Ebene habe ich an der HS besonders gute Chancen. Mir stehen durch die Vielzahl der Partnerhochschulen im Ausland, mehrere Möglichkeiten einige Semester im Ausland zu verbringen.

Bis jetzt alles in allem gut

Da ich erst im 2. Semester bin kann ich noch nicht sehr viel sagen aber bis jetzt alles in allem gut und bereue meine Entscheidung absolut nicht! :) Dozenten sind überwiegend angenehm und wirken kompetent und Lehrveranstaltungen sind meißtens interessant.

Weniger ist nicht immer mehr

Chemische Technik (B.Sc.)

Die Vorlesungen sind seit einigen Jahren festgefahren und man hat das Gefühl nicht auf dem neusten Stand.
Die Ausstattung der Labore hingeben ist gut, aber auch hier ist das Gefühl, dass die Versuche einfallslos und ausgelaugt sind. Nichts hat mehr wirklich Inspiration oder Motivation.

All-round Studium

Biotechnology (M.Sc.)

In der HS -Mannheim erhält man in diesem Studiengang Einblick in diversen Bereiche. Des Weiteren besteht durch die Auswahl von mehreren Electives Variabilität. Im Studienfach Biomedical Science liegt der Focus auf allerdings auf Analytik, was Geschmackssache ist. Die Professoren & Dozenten sind zum größten Teil sehr kompetent, zuvorkommend und hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 521 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 972 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Fotocredit: Stephan Ditgens