Die Hochschule ist alt und hässlich

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn ich nochmal studieren würde wäre das letzte Loch wo ich hingehen würde die Hochschule Mainz. Schlechte Professoren die einem die Motivation zum studieren entnehmen. Es hat mir seit dem ersten Semester kein Spass gemacht dort zu studieren, die Uni Mainz ist um das vielfache besser als die Hs.

Kleine Gruppen - großer Lernerfolg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Auf Grund einer kleinen Semestergruppe (max. 40 Pers.) wird das lernen sehr angenehm. Die Dozenten haben eher eine persönliche Beziehung zu dir, als an einer Uni. Einziger Nachteil für mich, man lernt leider nicht ganz so viele Kommilitonen aus den anderen Semestergruppe kennen, ebenfalls gibt es einen festgelegten Stundenplan und man kann ihn sich nicht selbst zusammenstellen.

Rundum zufrieden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium gefällt mir ausgesprochen gut, allerdings könnten Termine die die stundenten betrifft, etwas besser kommuniziert werden. Oft have ich Termine verpasst weil sie nicht rechtzeitig angekündigt wurden, das ist ärgerlich. Profs sind sonst gut, Vorlesungen auch. Cafeteria bietet viel Auswahl!

Viel lernen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Statistik sehr schwer und inhaltlich sehr ausführlich. Für dieses Fach zu wenig Material. Die Wahl Kurse sind dafür sehr interessant und haben einige praktische Teile beinhaltet was sehr positiv ist. Die Dozenten sind fachlich kompetent. Jeder hat seinen eigenen Stil.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.