Eine Uni mit vielen Facetten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die hs Mainz bietet ein breites Spektrum an Angeboten für Studenten.
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Durch die kleine Anzahl der Studierenden in einer Vorlesung, können individuelle Fragen beantwortet werden.
Durch die Internetplattformen erkennt man schnell wenn z.B ein Fach ausfällt. Außerdem werden immer alle Präsentationen zum lernen hochgeladen.

Beste Entscheidung :)

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Für mein Studium an der Hochschule bin ich aus einer anderen Stadt hergezogen - und kann nur sagen: Beste Entscheidung.
Nicht nur hat der Studiengang einen hohen Praxisbezug durch Exkursionen, Gastvorträge und Dozenten aus der Praxis, ebenso werden verschiedene Vertiefungsschwerpunkte angeboten sowie eine große Auswahl an Sprachen.

Dozenten sind in aller Regel sehr gut; natürlich gibt es Ausnahmen, wie überall.
Organisation ist gut; Studiengangleitung und Assistenz sind unheimlich bemüht.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es ergänzt perfekt die Grundlagen der Ausbildung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Überschrift sagt alles :)

Nach der Ausbildung habe ich angefangen, teilzeit zu studieren.
Es ist eine super Ergänzung. Das Arbeitspensum füllt mich durch Arbeit und Studium vollständig aus!
Zudem lernt man super Leute kennen und nimmt auch noch einiges an Allgemeinwissen mit :)

Sehr gute Kombination von Jura und BWL

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist eine sehr gute Kombination aus den Studiengängen Jura und Betriebswirtschaftslehre. Es werden sowohl wichtige Themenbereich aus dem rechtswissenschaftlichen Gebiet als auch aus der Bwl vermittelt. Besonders empfehlenswert ist der Studiengang für Personen, die nach dem Studium in der Rechtsabteilung eines Unternehmens tätig sein wollen.

In dieses Ranking fließen 654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024