Praxisorientiert

Architektur mit integrierter Praxis (B.Eng.)

Gerade bei dem Studiengang Architektur ist eine praxisnahe Lehre sehr wichtig - somit ist das duale Angebot genau das richtige dafür!
Aber auch sonst ist das Lehrprogramm an der Hochschule Mainz nah dem tatsächlichen Berufsbild und bereitet einen bestmöglich darauf vor.

Gute Mischung aus Studium und Arbeitsleben

Architektur mit integrierter Praxis (B.Eng.)

Das Studium integriert Theorie und Praxis. Das Gelernte Kann man sofort anwenden. Architektur ist ein sehr interessantes, vielseitiges und intensives Fachgebiet, das den Bezug zum Markt undedingt braucht. Deshalb kann Ich die Praxisintegration nur empfehlen. Es ist ein Studium, bei dem man sehr fleißig sein muss.

Immer wieder!

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

ich habe mich über die gesamte bisherige Dauer meines Studiums immer sehr wohl an der HS Mainz gefühlt und würden diesen Studiengang und die Hochschule auch immer wieder besuchen.
Auch wenn BWL oft den Ruf hat, dass das jeder studiert, der nicht weiß was er/sie machen möchte oder "weil das jeder schaffft", wird innerhalb der ersten zwei, drei Semester auf den Boden der Tatsachen zurückkehren und noch vor Studienende die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni mit vielen Facetten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die hs Mainz bietet ein breites Spektrum an Angeboten für Studenten.
Die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Durch die kleine Anzahl der Studierenden in einer Vorlesung, können individuelle Fragen beantwortet werden.
Durch die Internetplattformen erkennt man schnell wenn z.B ein Fach ausfällt. Außerdem werden immer alle Präsentationen zum lernen hochgeladen.

In dieses Ranking fließen 653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024