Die beste Entscheidung, die ich treffen konnte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Klar, gibt es z.b. Mathe, was einfach nur grauenhaft ist. Aber ich bin total begeistert. Durch die kleineren Semestergruppen ist eine Kommunikation mit dem Dozenten möglich und man fühlt sich nicht wie eine Nummer. Durch Olat und Asta sind Lernphasen vereinfacht. Auch die Klausurenphase direkt im Anschluss an die Vorlesungen sind super.

Facility Management

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

Ich studiere Bau- und Immobilienmanagment und kann diesen Studiengang nur weiterempfehlen!
Bisher wird dieser Studiengang noch nicht oft angeboten in Deutschland und dafür macht die Hochschule Mainz es ziemlich gut! Abwechslungsreiche und passende Lehrveranstaltungen mit erfahrenen Dozenten! Top

Zeitmanagement ist alles

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere berufsbegleitend und habe deshalb abends und am Wochenende Vorlesung. Das ist ziemlich anstrengend und belastend, da man noch voll berufstätig ist. Allerdings sammelt man während des Studiums Berufserfahrung und hat ein regelmäßiges Einkommen.

Anspruchsvoll und lernintensiv

Innenarchitektur (B.A.)

Das studium geht bietet einem die möglichkeit in viele bereiche reinzuschauen, szenografie, möbelbau, baugeschichte, technologie, digitales entwerfen ect.. in der hochschule gibt es eine gut ausgestattete werkstatt mit 3d drucker und lasercuttern. Am anfang des studiums bekommt man eine eine einführung in die verschiedenen geräte und absolviert einen werkstattkurs. Auch im bereich digitales entwerfen wird man sehr gut gelehrt und entwirft schon im 2semester digitale räume. Allerdings ist das studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.