Interessant aber nicht nochmal an dieser HS

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Der Studiengang ist grundsätzlich sehr interessant & macht Spaß.
Jedoch ist die Organisation an der HS totales Chaos , Hausarbeiten gehen verloren , Emails dass eine Vorlesung ausfällt erhält man erst nach dem eigentlichen Termin und und und...
Zudem wird der Anpruch höhere und höher geschraubt obwohl man als Studierender kaum Zeit hat richtig zu lernen da man noch Hausarbeiten & Projektarbeiten abliefern muss und das sogar manchmal mitten in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Förderung

Innenarchitektur (B.A.)

Wir hatten die Möglichkeit an einem Wettbewerb teilzunehmen und nach dem Gewinn ein Büro zu realisieren und das im dritten Semester! Einige Studenten aus unserem Studiengang haben Auszeichnungen und Wettbewerbe gewonnen, was von einer absolut professionellen Ausbildung zeugt. Die Unterstützung ist super und man fühlt sich perfekt vorbereitet für das Berufsleben.

Mediendesign ist super

Zeitbasierte Medien (B.A.)

Mir gefällt das Studium richtig gut bisher und ich habe das Gefühl, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Da ich im selben Jahr erst mein Abi gemacht hatte, habe ich noch nicht soo viel Erfahrung in den meisten Fächern, weshalb dieser Studiengang perfekt für mich ist. Man kann sich aus einer vielzahl von unterschiedlcihen Fächern was aussuchen und ist dadurch immer mit Leuten aus verschiedenen Semestern zusammen.
Während...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachbereich Technik

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Ich studiere zur Zeit am Standort Holzstraße 36. Sehr schlecht organisiert, hohe Durchfallquoten [...]*. Seit dem ersten Semester wird einem die Lernmotivation genommen. Ich habe ca. 60 Stunden in eine Hausarbeit investiert, die dann ohne Begründung mit nicht bestanden bewertet wurde. Naja, ein Hochschulwechsel ist hier meine Rettung. Ich würde diese Hochschule nicht empfehlen, da es reine Zeitverschwendung ist dort zu studieren. *Der Text wurde zuletzt am 20.03.2017 redaktionell angepasst, da...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.