Das Leben eines dualen Studenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Angebot der Hs Mainz ist super. Sie bieten mir ein duales Studium an, indem ich Beruf und Studium unter einen Hut bekomme.. die Tutoren haben vollstes Verständnis, dass man nicht so viel Zeit hat für Hausaufgaben und extra Aufgaben. Außerdem erfährt man immer wenn etwas ausfällt. Da wir bis 20:15 Uhr dienstags Uni haben macht die Mensa bereits um 16 Uhr zu... sehr schade und der Magen knurrt. Ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durch Semestergruppen keine gleichen Leistungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die Einteilung in Semestergruppen gibt es in einem Semester pro Gruppe meist verschiedene Dozenten, weswegen keine gleiche Leistungen erbracht werden können. Die Dozenten lehren unterschiedlich und fragen somit auch in den Klausuren unterschiedliche Themen ab

Meine Erfahrungen als Erstsemester Studiengang BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium B.A. Betriebswirtschaftslehre ist sehr vielfältig. Generell sind betriebswirtschaftiche sowie mathematische Vorkenntnisse von Vorteil. Da die Skripte teilweise recht knapp gehalten sind, empfiehlt es sich generell die Lehrveranstaltungen zu besuchen, verpflichtend sind allerdings nur die wenigsten.

Viele Module zur Auswahl

Technisches Immobilienmanagement (Master)

An der HS Mainz steht einem eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen zur Verfügung und man hat die Möglichkeit Zusatzqualifikationen zu erhalten. Jedoch ist die Organisation eher schlecht und unüberschaubar. Mainz als Studentebstadt hat eine angenehme Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 653 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.313 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024