Insgesamt empfehlenswert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vorlesungen sind insgesamt gut gestaltet. Oft findet ein interaktiver Austausch mit den Studenten statt. Kleine Lerngruppem steigern den Erfolg und das Verständnis für die Thematik.
Der Campus ist etwas abgelegen, ist aber dennoch gut erreichbar. Die Uni ist direkt nebenan.

Was mich in BWL erwartet hat

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich studiere im 2. Semester BWL an der HS Mainz, mit dem großteil meiner Dozenten/Professoren bin ich sehr zufrieden, sie sind sehr daran interessiert, dass die Inhalte bei den Studenten auch ankommen. Bislang hatte ich mehr Module die mit Mathe zu tun haben als gedacht. Ich bin allerdins sehr zufrieden mit meiner Hochschul-Wahl und kann die HS Mainz weiterempfehlen.

Viele sehr kompetente Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Hochschule gefällt mir, dass sehr viele kompetente Dozenten lehren. Die Dozenten bringen teilweise sehr viel Erfahrung aus der Praxis mit was den Unterricht an vielen Stellen sehr interessant macht. Darüber hinaus sind die kleinen Studiengruppen ein sehr großer Vorteil. So entsteht eine gute Athmosphäre zum Lernen und Diskutieren. Insgesamt gefällt mir die Hochschule aus diesen Gründen sehr gut und ich würde Sie jeden Interessierten weiter empfehlen.

Die Hochschulfamilie

Innenarchitektur (B.A.)

Die Studieninhalte variieren deutlich mehr als ich erwartet hätte. Dadurch ist es möglich einen Einblick in viele Bereiche zu bekommen und sich dann im Praxis- oder Auslandssemester auf bestimmte Bereiche zu spezialisieren.
Die Hochschule ist sehr familiär sodass man die Professoren schnell gut kennenlernt. Bei Fragen helfen außerdem die höheren Semester gerne weiter.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.