Sehr viel Praxisbezug

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Die Studieninhalte sind sehr praxisnah, was mir das Verständnis dieser erleichtert und dadurch noch mehr Spaß macht. Die Organisation ist eher durchwachsen, oft kommen Informationen oder Veranstaltungen relativ spät/werden spät angekündigt. Trotzdem war es die richtige Entscheidung, an die Hochschule Mainz zu gehen, da ich die Modulauswahl für sehr gut halte und der im Studiengang integrierte Auslandsaufenthalt hat mich sehr angesprochen.

Gutes Lerntempo

Wirtschaftsingenieurwesen (Bau) (B.Eng.)

Also, Wirtschaftsingenieurwesen Bau – das ist so eine coole Kombi aus Bauingenieurwesen und Wirtschaft. Die meiste Zeit bin ich irgendwie zwischen Bauzeichnungen und Wirtschaftsbüchern hin- und hergerissen. Einerseits lerne ich, wie man Gebäude plant und baut, was total faszinierend ist. Ich meine, es geht um die Konstruktion von Brücken, Gebäuden, Straßen – das Zeug, das die Welt zusammenhält.

Und dann kommt die Wirtschaftsseite dazu. Es geht nicht nur darum,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich studiere gerne hier

Kommunikationsdesign (B.A.)

Wie bei jeder Hochschule gibt es Vor- und Nachteile. Aber ich studiere gerne hier. Es gibt tolle Werkstätten wie zum Beispiel die Buchbindewerkstatt, eine tolle Druckerei (auch wenn kurz vor Semesterende jede:r drucken will und es dann ziemlich chaotisch wird), ein semi gutes Fotostudio, dafür aber eine große Auswahl für den Kameraverleih, Hoch- und Tiefdruckwerkstatt ist toll und hat eine sehr sympathische Werkstattleiterin.
Es gibt Dozierende die mir nicht so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt über die Semester hinweg verschiedene Veranstaltungen, die alle Interessen decken und tief in die Materie eingehen. Durch verschiedene Prüfungsformen kann man hier auch seine Schwächen ausgleichen. Auch die Dozenten sind in der Regel verständnisvoll und die HS bietet auch verschieden soziale Unterstützung.

In dieses Ranking fließen 660 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.