Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es gibt über die Semester hinweg verschiedene Veranstaltungen, die alle Interessen decken und tief in die Materie eingehen. Durch verschiedene Prüfungsformen kann man hier auch seine Schwächen ausgleichen. Auch die Dozenten sind in der Regel verständnisvoll und die HS bietet auch verschieden soziale Unterstützung.

Top Studiengang

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Bauingenieurwesen finde ich einen Top Studiengang. Obwohl es anspruchsvoll ist, macht es aber trotzdem sehr Spaß und ist sehr interessant. Hier werden tatsächlich viele Themen und skills (vor allem Mathe) vom Abi benötigt, bei denen sich viele immer gedacht haben „das werde ich doch nie wieder brauchen“. Über die Uni kann man sich streiten, ich war aber eigentlich sehr zufrieden.

Spaß aber stress

Architektur (B.Eng.)

Das Studium macht super viel Spaß. Man wird sehr gefordert und auch zeittechnisch sehr eingespannt was aber keine Überraschung für mich war. Trotzdem lernt man so schnell und einfach neue Leute an der Hochschule kennen, dass man dadurch den Stress in Uni leicht vergessen kann.

Kreativ austoben, jedoch mangelnde Organisation

Kommunikationsdesign (B.A.)

Das Studium an der HS Mainz bietet viele Möglichkeiten im analogen Bereich. Es gibt sehr viele Werkstätten, um sich kreativ auszutoben! Die Organisation der HS lässt jedoch noch Spielraum nach oben. Oft habe ich mich nicht so unterstützt gefühlt, wie ich es erwartet habe. Vor allem nach der Corona Pandemie, oder im Bachelor. Außerdem bereitet die HS meines Erachtens nicht gut auf das spätere Berufsfeld eines*r Designer*in vor. Erst im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 654 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.314 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024