Individuelle Einschätzung

Kommunikationsdesign (B.A.)

Mir persönlich fehlen in diesem Studiengang die Theoriebezüge. Ich mag es praktisch zu arbeite, fände es aber hilfreich mehr Fachwissen vermittelt zu bekommen. Wer KD studiert muss wissen, dass das meiste Eigeninitiative ist. Wer sich aber darauf einlässt und wirklich für das Fach brennt, hat sicher Spaß im Studium. Auch das praktische Arbeiten in Werkstätten ist super spannend.

Keine gute Basis für einen Masterstudiengang

Bau- und Immobilienmanagement / Facilities Management (B.Eng.)

Auf dem Papier sieht der Studiengang sehr gut aus. Beim studieren realisiert man aber, dass oft nicht viel dahinter ist. Es gibt ein paar gute Professoren, aber vorallem in den ersten Semester sind manche Lehrbeauftragten nicht so Kompetent. Mein größter Manko ist, dass es schwer ist einen passenden Masterstudiengang zu finden (wenn man nicht an der Hochschule bleiben möchte). Mit nur 6 Semster fehlen einem oft die Punkte. Viele Masterstudiengänge...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoller inhaltlich tiefgehender Master

Wirtschaftsrecht – Arbeitsrecht und Personalmanagement (LL.M.)

Alle Themenschwerpunkte im Arbeitsrecht und Personal werden sehr umfangreich behandelt. Wer eine anschließende Tätigkeit in diesem Bereich anstrebt, ist mit dem Master sehr gut theoretisch und praktisch aufgestellt. Durch den kleineren Rahmen des Masters, wird man individuell wahrgenommen und gefördert. Gerade die praxisnahe Kompetenz der Dozenten ist besonders positiv hervor zu heben. Die Lehrveranstaltungen sind sehr anspruchsvoll, jedoch mit der ausreichenden Vorbereitung zu bewältigen.

Meine Erfahrungen zum Bachelor BWL Vollzeit

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da es mein erstes studium ist habe ich keinen Vergleich zu anderen Studiengängen. Im groben und ganzen ist es okay ich finde es nur etwas schade, dass die Klausuren in 2 Wochen reingestopft werden und teilweise 4-5 Klausuren in der woche zu schreiben sind, falls man von einem vorherigen Semester etwas schreiben muss. Es gibt auch keinen zeitnahen nachschreibe Termin. Man muss es im nächsten Semester schreiben.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.