Super Modell

Betriebswirtschaftslehre (dual) (B.Sc.)

Der direkt Praxisbezug ist optimal für das Studium. Inhalt werden viel besser in Bezug gesetzt.
Die Professoren berücksichtigen, dass wir neben dem Studium fast Vollzeit Arbeiten und packen somit nicht unnötig mehr drauf.
Immer Steckdosen in den Räumen. Super Kantine.

Praxisbezogenes Studium

Innenarchitektur (B.A.)

Ich habe schon viel gelernt und das Gelernte direkt in verschiedenen Projekten angewendet. Es wird sowohl technisches als auch Gestaltung gelehrt. Ich finde man wird gut auf das Berufsleben vorbereitet. Allerdings ist der Workload bereits im Studium sehr hoch

Guter Mix aus Studieninhalten

Management (M.Sc.)

Das Studium macht sehr viel Spaß. Man hat viele Case Studies und muss Präsentationen halten, Simulationsspiele spielen, Unternehmensprojekte durchführen und natürlich auch normale Klausuren und Hausarbeiten schreiben. Außerdem spielen Gruppenarbeiten eine große Rolle. Es ist somit ein sehr guter Mix aus Praxis und Theorie und man lernt wertvolle Dinge, die man im Berufsleben genauso anwenden kann. Ich würde dieses Studium auf jeden Fall weiterempfehlen.

Super berufsbegleitender Studiengang

IT Management (M.Sc.)

Die Module sind super, man schreibt kaum Klausuren und erarbeitet hauptsächlich Präsentationen und Hausarbeiten.
Ebenso ist eine internationale Exkursion im Studienplatz vorgesehen, welche immer exotische Ziele verfolgt. Die Professoren sind stets hilfreich und immer gut zu erreichen.

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.