Bis jetzt bin ich vollends zufrieden

Architektur (B.Eng.)

Da ich noch im 1. Semester bin und auch nur online bisher studiert habe, kann ich noch nicht zu allem was sagen, aber was ich bisher gesehen und gemacht habe gefällt mir sehr gut! Der Studiengang ist sehr zeitintensiv aber die Zeit verfliegt wenn man Spaß am kreativen arbeiten und basteln hat! Die meisten Profs sind sehr lieb und zuvorkommend und haben meist Verständnis für die jetzige Ausnahmesituation. Sie machen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Masse statt Klasse

Bauingenieurwesen - Bauen im Bestand (M.Eng.)

Meine Erwartungen an diesen Studiengang werden keineswegs erfüllt, eine Überladung an Dingen, die man später so überhaupt nicht im Berufsleben benötigt. Wer neben diesem Studiengang noch ein schönes Studentenleben erwartet, ist hier leider total fehl am Platz. Anstatt mehr in Richtung Anwendung und Praxisbezug zu gehen, wird man mit unnötigen Informationen, die man sich im Bachelor schon mehrmals anhören durfte, zugeschmissen.
Einen Mehrwert sehe ich bis auf das spätere Gehalt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Optimaler Berufseinstieg und sehr hoher Anspruch

Wirtschaftsrecht (LL.B.)

Das Studium Wirtschaftsrecht an der HS Mainz bereitet optimal auf den Berufseinstieg vor. Die Vorlesungen sind fordernd und inhaltlich sehr anspruchsvoll. Es werden viele Hausarbeiten geschrieben - weiterhin werden vielerlei Gastvorträge aus der Praxis angeboten und unter normalen Umständen auch Exkursionen zu vielen Unternehmen im Rhein-Main-Gebiet.
Die Seminare sind sehr umfangreich und erfordern einiges an Selbstorganisation. Ohne Selbststudium kann dieser Studiengang nicht erfolgreich abgeschlossen werden. Die Vorlesungszeiten sind sehr lang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang mit Jobgarantie

Technisches Immobilienmanagement (B.Eng.)

Ich finde den Studiengang super. Da man perfekt für den Markt von morgen ausgebildet wird. Durch den Beschluss der Bundesregierung zur Senkung des Co2 Ausstoßes ist es notwendig den gesamten Immobilienbestand Deutschlandes zu sanieren und es gibt derzeit noch wenige Fachkräfte auf diesem Gebiet die dieser Herausforderung gewachsen sind, daher sehe ich meine späteren Jobchancen als sehr positiv. Zusätzlich hat man die Möglichkeiten hier an der Hochschule staatlich anerkannte Zusatzqualifikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 661 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.326 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.