Nicht für jeden etwas

Industrial Design (B.A.)

Die Hochschule und DozentInnen sind alle toll und unfassbar unterstützend. Mit mir haben einige Studierende angefangen, die schnell gemerkt haben, dass eine künstlerische Ader nicht reicht. Andere wurden für internationale namenhafte Designpreise nominiert.

Ich empfehle an Schnupperstudium-Programm der Hochschule teilzunehmen.

Positives Lernumfeld - So macht lernen Spaß

Ich studiere im ersten Semester Soziale Arbeit an der H2 in Magdeburg und bin sehr zufrieden. Das Lehrpersonal ist sehr freundlich, hilfsbereit und kompetent und auf dem Campus fühle ich mich sehr wohl. Man hat alles was man braucht an einem Ort (Hörsäle, Mensa, Bib & Café) und das auch noch im Grünen in der Nähe von der Elbe.

Stark aufgestelltes Institut

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Hier sind sehr Engagierte Dozenten mit vielen Kontakten zur Wirtschaft. DIE Hochschule bietet attraktive Angebote für Auslandssemester/Praktika. Der Studiengang bietet den Studierenden quasi eine Jobgarantie nach dem Studium da dieser Bereich Nachhaltig benötigt wird.

Interessant

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Wenn man sich dafür interessiert sehr interessant und nicht zu schwer.
Angemessener Schwierigkeitsgrad.
Sehr angenehmes Lernklima.
Dadurch das ich Dual Studiere entsteht auch ein sehr guter Praxis Bezug, weswegen ich es auch jedem wärmstens Empfehlen würde.

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.