Hochschule Magdeburg-Stendal

www.hs-magdeburg.de

Professoren sind hilfreich

Water Engineering

Meine Erfahrung von Anfang an war wirklich gut bis jetzt. Alle Lehrer sind sehr hilfreich. Verstehe immer die Situation. gib wirklich gute Ratschläge. Ich komme aus Indien. Ich machte mir Sorgen um mein Studium, fand aber einen wirklich freundlichen Professor. die auf gute Weise führen und immer gute Anweisungen geben.

Student/in

Angewandte Kindheitswissenschaften

Trotz Corona wurden die Lehrveranstaltungen sehr inhaltlich und verständlich rübergebracht. Auch die Prüfungen verliefen reibungslos ab und die Kommunikation zwischen den Professoren und Kommilitonen war auch sehr super. Die Online Plattform Zoom verlief auch ohne Probleme.

Klein, aber fein

Angewandte Statistik

Der Studiengang ist recht klein (um die 15 Studierenden pro Jahrgang). Dadurch hat man aber ein enges Verhältnis zu den Professoren und anderen Studierenden aus allen Semestern.
Vorlesungen finden sowohl an der Hochschule, als auch an der Uni statt, sodass man auch mit anderen Studierenden und Studiengängen (Informatik, Mathematik, Wirtschaft, ... ) in Kontakt kommt.
Wer an Mathe und Informatik (wobei hier Vorwissen absolut kein Muss ist) interessiert ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

interessant und familiär

Angewandte Statistik

Macht super Spaß! Das Studium hat so ziemlich alles, was man braucht:
Die Professoren sind strukturiert und kompetent und vor allem nett und für Fragen/Bitten offen.
Die Vorlesungen sind eine Mischung aus Mathematik und Statistik und machen Spaß. Zumal Einem auch die Anwendung nahe gebracht wird und man einen echten Praxisbezug bekommt.
Man fühlt sich gut aufgehoben, die Kommilitonen sind nett.
Im Ganzen also eine gute Kombination aus Theorie, Anwendung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 406 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021