Hochschule Magdeburg-Stendal

www.hs-magdeburg.de

Positive Überraschung!

Rehabilitationspsychologie

Ich bin zum Master nach Stendal gekommen und bin positiv überrascht worden von der Hochschule im allgemeinen. Sehr schöner Standort! Leider bisher nicht allzu oft dort gewesen, da aufgrund von Corona alles online läuft! Aber da kann ich mich nicht beklagen. Alle lehrenden sind motiviert diese Zeit möglichst angenehm und interessant zu gestalten. Einziger Kritikpunkt bisher ist die Belegung von Veranstaltungen, da man nicht alles oder teilweise auch gar nichts...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Angewandte Kindheitswissenschaften

Angewandte Kindheitswissenschaften ist einmultidisziplinärer Studiengang. Der Schwerpunkt liegt auf den Kinderrechten, Soziologie, Gesundheitswissenschaften, Politik und Diversity. Als Absolvent kann man gut als Netzwerkkoordinator im sozialen Bereich arbeiten.
Ich bin begeistert und kann den Studiengang besten Gewissens weiter empfehlen.

Einzigartig und individuell!

Angewandte Kindheitswissenschaften

Nach langer Suche und verschiedenen Anläufen, kam ich nach Stendal um diesen sozialen Studiengang zu besuchen und ich wurde nicht enttäuscht. Man bekommt in viele verschiedene Bereiche Einblick und wird gut auf die Zukunft und Praxis vorbereitet. Die Dozenten sind auch immer für einen da, unglaublich engagiert und alles wirkt fast familiär. Ein weiterer Vorteil ist, dass man wenig Klausuren schreibt und mehr Vorträge und Ausarbeitungen schreibt.
Der Studiengang ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ist der Studienverlauf gut durchdacht?

Sicherheit und Gefahrenabwehr

Also ich finde der Ablauf ist sehr gut durchdacht. In den ersten 3 bis 4 Semestern hat man die normalen Ingenieure Grundlagen, Mathe Physik Chemie. Danach geht man in die Vertiefung mit Hilfe von Wahlpflichtfächern, aber auch feste Fächer gehen mehr in die Vertiefung von Brandsicherheit und baulichen Brandschutz.

In dieses Ranking fließen 405 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021