Praxisnähe

Die Inhalte des Studiums werden vom Lehrpersonal sehr gut und stets praxisnah wieder gegeben. Das liegt aufgrund ihrer nachzusagenden Praxiserfahrung die Pflicht für ihre Dozierenden-Tätigkeit ist. Auch die zwei Pflichtpraktika geben Platz um Erlerntes in die Tat umzusetzen.

Technischer Fachbereich

Maschinenbau (B.Eng.)

2.4

Dozenten geben sich meistens Mühe. Nach Corona aber das alte Spiel. Anstatt auch auf hybrid umzusteigen wie viele andere Fachbereiche, wird sich hier gestreubt. Auch sind viele Studieninhalte oft nicht mehr zeitgemäß oder falsch positioniert. Den Master mache ich dort höchstwahrscheinlich nicht. Wenn man nicht auf die Inhalte schaut und "nur" das Studium absolvieren will, dann ist vieles gut und daher weiterzuempfehlen. Leider ist der Stundenplan nicht flexibel, weshalb man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Innovativ und vielfältig

Angewandte Kindheitswissenschaften (B.A.)

Sehr schöner Campus, freundliche Dozenten und interessante Seminare. Das Studium zeichnet sich durch viele Gruppenarbeiten und Praxisnähe aus. Der Unterricht ist einem Klassenverband sehr ähnlich, da dieser meist mit einer Gruppengröße von etwa 15-30 Studierenden stattfindet. Für größere Gruppen gibt es einen Hörsaal.

Attraktive Spezialisierung nach dem BWL-Bachelor!

Risikomanagement - Management von unternehmerischen Risiken (M.A.)

Ich habe an der Hochschule Magdeburg-Stendal bereits meinen Bachelor in Betriebswirtschaftslehre absolviert und diesen Master als eine sehr gute Chance zur Vertiefung und Spezialisierung meiner Fachkenntnisse angesehen. All das, was ich im Bachelor gelernt habe, wurde nun mit dem Hauptaugenmerk auf die jeweiligen Chancen und Risiken näher beleuchtet. Einen großen Mehrwert dieses Studiengangs sehe ich darin, dass er nicht wie oft vermutet ausschließlich quantitativ ausgerichtet ist, sondern ebenfalls die insbesondere...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.