Achtung Spannung

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Ich habe sehr viele positive Erfahrungen mit diesem Studiengang gemacht. Es gibt nicht nur Vorlesungen, sondern auch Übungen dort wird nochmal in Kleineren Gruppen gelernt, was ich persönlich sehr gut finde. Die Themen sind spannend und sehr vielfältig, man schaut sich nicht nur die Krankheiten und Modelle an sondern geht auch in politische Diskussionen. Insgesamt ist das Studium sehr durchdacht. Es sind auch ausreichend Plätze vorhanden, ebenso sind die Lehrveranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ansporn zum weitermachen

Der Einstieg in das Studium war ein wenig holprig, das erste Semester war vollgepackt mit Lerninhalten. Hat man dies überstanden, wird es von Semester zu Semester entspannter. Kommilitonen sind zahlreich, nett und hilfsbereit. Das Café "Frösi" ist ein Ort, an dem man sich jederzeit connecten kann. Wenn man Fragen hat, findet man hier oft, ganz einfach bei einem Kaffee, seine Antwort, da hier auch höhere Semester vertreten sind. Persönlich kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis statt Theorie

In dem Studium der Sozialen Arbeit lernen wir viel über verschiedene Theorien und die Zusammenhänge von Individuum und Gesellschaft. In meinem ersten Praxissemester merkte ich dann allerdings schnell, dass diese Theorien in der Praxis automatisch und nach Gefühl anstatt wissentlich angewendet werden. Ich denke, dass mir im Allgemeinen die Praxissemester und die praktischen Arbeiten innerhalb des Studiums mehr für die spätere Arbeit bringen als irgendwelche Vorlesungen und Theorien auswendig zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Perfekte Schnittstelle

Mechatronische Systemtechnik (B.Eng.)

Perfekte Schnittstelle zwischen Maschinenbau und Elektrotechnik!
Sehr praxisnah und joborientiert.

Studieren im Grünen, mit dehr persönlichem Kontakt zu Dozenten und Lehrenden.
Perfektes Maß aus Maschinenbau- und Elektrotechnikanteilen.

Hier wird auf den Studenten eingegangen, gleicht einem „Klassenzusammenhalt“ und verläuft sich nicht wie bspw. an der Universität.

Ich würde es genau so wieder machen!

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.