Hochschule Magdeburg-Stendal

www.hs-magdeburg.de

Breit aufgestelltes und interessantes Studium

Wasserwirtschaft

Ich habe im Bachelor Wassertechnologie an der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf studiert und bin daher als Externer in den Masterstudiengang Wasserwirtschaft gestartet. Das war völlig unproblematisch und ich konnte mich schnell zurecht finden.
Das Masterstudium ist inhaltlich sehr breit aufgestellt. Neben Hochwasserschutz, Abwasserbehandlung und Wasserbau kommen auch Abfallbehandlung, Modellierung von Gewässern und andere Fächer nicht zu kurz. Das Masterstudium bereitet gut auf den Einstieg ins Arbeitsleben vor, unabhängig davon welche Stelle oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zukunftsweisend

Mechatronische Systemtechnik

Die moderne Form des Maschinenbaus öffnet mir Türen und der Industrie. Die Inhalte sind extrem vielfältig und im Vergleich mit einem klassischen Maschinenbaustudium an einer Uni lerne ich tatsächlich ein viel breiteres Spektrum an Gebieten kennen, die zukünftig stark benötigt werden.

Betriebswirtschaftslehre

Ich habe sehr positive Erfahrungen mit meinem Studium gemacht. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und bemühen sich praxisorientierte und aktuelle Inhalte in die Vorlesungen einzubauen. Die Matrikel sind kleiner gefasst, was den Austausch mit den Donzenten und den andere Studenten deutlich erleichtert. Das Studium allgemein hat einen großen Praxisbezug. So konnte mein Matrikel 2 Start-Ups bei ihrer Entstehung und ihrem Businessplan helfen. Diese Projekte waren besonders interessant, weil man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Angenehmes Umfeld

Gesundheitsförderung und -management

Die Dozenten, als auch andere Mitarbeiter der Hochschule sind alle sehr freundlich, man fühlt sich nicht im Stich gelassen und das studieren macht Spaß. Das Studium tendiert allerdings eher zu Inhalten für die Gesundheitsförderung, als zum Bereich des Managements.

In dieses Ranking fließen 405 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 921 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 03.2021