An sich gut und vielseitig

Journalismus (M.A.)

Der Studiengang ist wirklich vielseitig, sollte allerdings stärker beworben werden.
Die Dozenten sind wirklich bemüht und engagieren sich für ihre Studenten (obwohl man hier natürlich nicht verallgemeinern darf). Ich habe die Entscheidung für meinen Studiengang niemals bereut.

Vielseitiger Studiengang

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Wenn man sich nicht für eine Naturwissenschaft entscheiden kann, ist man bei diesem Studiengang genau richtig. Die Wasserwirtschaft verbindet die Physik mit der Chemie und auch mit der Biologie bzw. Ökologie in einem ingenieurwissenschaftlichen Studiengang. Bei so viel Abwechslung wird es nie langweilig, weil man immer wieder mit neuen interessanten Inhalten vertraut gemacht wird. Besonders hervorzuheben ist die praxisnahe Ausbildung, welche durch regelmäßige Praktika sicher gestellt wird.

Praxisnah und familiäres Studium

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Meinen Abschluss habe ich bereits 2013 gemacht. Besonder positiv kann man die Betreuung durch die Dozenten hervorheben. Bei Fragen zur Vorlesung oder zur Übung fand man hier stets ein offenes Ohr. Auch die Ausstattung der Labore und Gebäude sind super, lediglich in der Organisation, speziell in der Prüfungsplanung (die dauerte stets ewig) kann man noch einiges verbessern. Insgesamt aber ein tolles und interessantes Studium für alle, die sich für die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvolles und sehr praktisches Studium

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Ich habe meinen Bachelor im Studiengang Wasserwirtschaft bereits vor 2 Jahren beendet und wollte gern meine Erfahrungen teilen. Zu allererst: Es handelt sich um ein Ingenieur-Studium! Mit allem was dazu gehört. Wem das gefällt, der ist hier richtig. Warum? Ich glaube es gibt wenige Studiengänge, bei denen man stets zum Professor gehen kann und ohne langes Warten Hilfe bekommt. Generell war das ganze Studium familiär aufgebaut und auch beim Praktika...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.502 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.