Praxisnahes Lernen

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Auch wenn nicht alle Dozenten optimal sind orientieren sich die Lehrveranstaltung an praxisnahen Beispielein. Das Studium ist gut strukturiert, bietet dadurch aber auch weniger Wahlmöglichkeiten. Die Größe des Matrikel ist angenehm überschaubar, dadurch ist man nicht einer von vielen.

Praxisorientierter, kleiner Studiengang

Industrial Design (B.A.)

Industrie Design an der Hochschule Magdeburg-Stendal ist ein angenehmer Studiengang, der auf Praxis spezialisiert ist. Man lernt viele verschiedene Bereiche des Designs kennen und muss sich schon früh selbst daran erproben.
Eine super Werkstatt erleichtert die Arbeit.
Die Dozenten sind nett, hilfsbereit und kommunikativ. Allerdings meistens nur 3/5 Tagen an der Hochschule, was etwas schade ist. Auch wird sich leider wenig um die vorhandene Technik gekümmert. So haben wir Mac...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen mit "Soziale Arbeit"

Ich studiere im dritten Semester Soziale Arbeit und finde den allgemeinen Aufbau des Studium gut. Die Praxissemester sind meiner Meinung nach sehr hilfreich um Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen zu sammeln und eine geeignete Richtung zu finden. Allerdings fehlen mir immer noch gewisse theoretische Grundlagen, beispielsweise so etwas banales wie ein Überblick über die verschiedenen Berufsfelder in der S.A. .

Toller Studiengang!

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Viele klinische Inhalte, vermittelt von kompetenten Dozenten!
Die Ausstattung ist sehr gut, die Wahlmöglichkeiten ebenfalls.
Weniger schön ist, dass viele Referate gehalten werden müssen - abwechslungsreichere Prüfungsleistungen wären durchaus angenehm.

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.