Erfahrung durch Exkursionen und Praktika

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Wir waren in Baden-Württemberg unterwegs und guckten uns viele verschiedene Klärwerke an. Sowie Trinkwasseraufbereitungsanlagen und Wehre.
Im Studium hat man auch viele Praktika, wie Chemie oder Physik oder auch vermessungstechnik.
Die Hochschule ist eine sehr praktisch orientierte Hochschule.
Dies gefällt mir und ich geh dort gerne hin.

Vielseitige Inhalte

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Die Lerninhalte werden ansprechend gestaltet und gelehrt. Dozenten sind freundlich und gehen gerne bei Bedarf individuell auf die Studierenden ein. Gelerntes Wissen baut in den Modulen auf einander auf und mein scheint über ein breitgefächertes Verständnis zu verfügen.

Viele Nerven in den ersten Wochen nötig

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Unzureichende Organisation und ein dynamischer Stundenplan sorgen für eine Menge Frust in den ersten Wochen. Danach kann es losgehen und es wird keiner enttäuscht. Die Dozenten bringen je nach eigenen Erfahrungen die Inhalte gut rüber. Ein kleines Manko, welches aber durchaus viele haben, nicht jeder lädt das Script hoch. Man muss zum Teil anwesend sein/mitschreiben.

Studieren im Grünen

Wirtschaftsingenieurwesen (B.Eng.)

Studiumsbeginn - große Einführungswoche, interessante neue Leute, Studieren im Grünen, Mensa ist mega voll (hat sich bis jetzt verbessert), Bib lohnt sich und ist underrated, Organisationsschwierigkeiten

Mitten im Studium - Corona-Semester, Qualität der Vorlesungen sank durch Umstieg auf Online (einige Dozenten waren gut, andere weniger); nach Corona interessante Wahlpflichtmodule und gute Einhaltung der Gesundheitsregeln

Abschluss - die letzten Semester haben am meisten Spaß gemacht (freiere Wochen, individuelle Interessenverwirklichung),...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 597 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.503 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.