Praxisnahes Lernen

Bauingenieurwesen (B.Eng.)

Die Inhalte lernen wir theoretisch in den Vorlesungen und wenden das Gelernte gleich in den Praktika an. Die Ausstattung im Labor ist super. Am besten gefällt mir das Campusleben und die Feierlaune meiner Kommilitonen.

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Das Studium in Stendal ist umfassend und wird gut vermittelt von den Dozenten. es gibt viele praktische Anteile die die Theorie untermauern und mit denen man das Theoretische gleich verbinden kann.
Auch wenn die Stadt etwas ab vom Schuss liegt und das Studentenleben nicht wie in einer anderen Studentenstadt ist, würde ich das Studium auf jeden Fall wieder machen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!!

Gute Kombination aus Theorie und Praxis

Rehabilitationspsychologie (M.Sc.)

Studium ist umfassend und bietet eine gute Kombination aus theoretischen und praktischen Anteilen. In den praktischen Seminaren kann man die gelernten Sachen gleich umsetzen und mit der späteren Arbeitsmöglichkeit verbinden.

Auch wenn die Stadt selbst ein bisschen ab vom Schuss ist und nicht so viel los ist wie in einer normalen Studentenstadt würde ich das Studium jederzeit wieder machen. Eine der besten Entscheidungen meines Lebens!

Nicht nur Theorie, sondern auch Praxis!

Language and Communication in Organizations (B.A.)

Der Studiengang ist sehr praxisnah aufgebaut und vermittelt einen tiefen Eindruck in das zukünftige Berufsleben. Wir haben mit sehr praxisnahen Beispielen gearbeitet, mussten uns viel selbst erarbeiten und waren selbständig für unser Zeitmanagement verantwortlich.
Der Studiengang besteht nicht nur aus Übersetzungskursen, sondern auch aus Kursen, die sich z.B. mit dem Thema Ethik, mit Rechtsgrundlagen und kulturellen Unterschieden beschäftigen. Was mich am Studiengang außerdem gereizt hat, waren die zwei Pflichtsemester im...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 592 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.494 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.