Immer auf dem neusten Stand

Journalismus (B.A.)

Das Journalismussudium macht sehr viel Spaß. Man beschäftigt sich immer mit aktuellen Themen und es ist sehr praxisbezogen. Besonders freue ich mich auf mein Auslandspflichtpraktikum im 4. Semester. Auch wenn die Organisation ziemlich chaotisch ist, finde ich es bis jetzt super.

Sehr interessanter Studiengang

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Ich kann den Bachelorstudiengang nur empfehlen.
Besonders der hohe Praxisbezug mit den vielen Projektarbeiten und den Laborpraktika haben mir sehr zugesagt und schon früh wichtige Einblicke in die kommenden Aufgaben als Ingenieur gegeben. Die vielen verschiedenen Fachrichtungen (Abwasser, Trinkwasser, Hochwasserschutz, Wasserrecht, etc.) macht das Studium sehr vielfältig und interessant. Die meisten Dozenten sind mit viel Engagement dabei und helfen bei aufkommenden Fragen gerne weiter.
Im Nachhinein war es die beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einblick in die Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Der Studiengang Gesundheitsförderung und -Management bietet vielseitige Einblicke in die Gesundheitsförderung. Es werden verschiedene Aspekte der Ebenen der Gesundheitsförderung besprochen. Der Bereich Gesundheitsmanagement wird dabei etwas weniger in den Blick genommen, es werden auch Inhalte im Bereich Statistik gelehrt.

Praktisch und familiär

Psychologie mit dem Schwerpunkt Rehabilitation (B.Sc.)

Der Studiengang ist toll. Er ist sehr praxisorientiert und gut strukturiert.
Die HS ist klein, aber dafür hat man immer einen Ansprechpartner und findet immer jemanden der einem bei Problemen zur Seite steht! Man ist hier nicht „nur eine Nummer“, was mit Sicherheit auch den vielen kleinen Seminare ab dem 2. Semester -von unter 20 Leuten- geschuldet ist.
Lediglich das Studentenleben in einer größeren Stadt kann die HS durch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.