Sehr gute Vertiefung der Bachelorkenntnisse

Wasserwirtschaft (M.Eng.)

Nach Abschluss des gleichnamigen Bachelorstudienganges entschloss ich mich auch noch den Master an der FH in Magdeburg zu machen.
Hier wurden noch viele wichtige Inhalte weitervertieft bzw. auch noch neue Aspekte vermittelt. Durch die geringere Anzahl an Studenten war die Betreuung durch die Dozenten nochmals besser und sehr persönlich. Wen vor allem die Bereiche Abwasser, Trinkwasser und insbesondere die Kanalsanierung interessiert ist mit diesem Master sehr gut aufgehoben. Zusätzlich wurden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Immer auf dem neusten Stand

Journalismus (B.A.)

Das Journalismussudium macht sehr viel Spaß. Man beschäftigt sich immer mit aktuellen Themen und es ist sehr praxisbezogen. Besonders freue ich mich auf mein Auslandspflichtpraktikum im 4. Semester. Auch wenn die Organisation ziemlich chaotisch ist, finde ich es bis jetzt super.

Sehr interessanter Studiengang

Wasserwirtschaft (B.Eng.)

Ich kann den Bachelorstudiengang nur empfehlen.
Besonders der hohe Praxisbezug mit den vielen Projektarbeiten und den Laborpraktika haben mir sehr zugesagt und schon früh wichtige Einblicke in die kommenden Aufgaben als Ingenieur gegeben. Die vielen verschiedenen Fachrichtungen (Abwasser, Trinkwasser, Hochwasserschutz, Wasserrecht, etc.) macht das Studium sehr vielfältig und interessant. Die meisten Dozenten sind mit viel Engagement dabei und helfen bei aufkommenden Fragen gerne weiter.
Im Nachhinein war es die beste...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Einblick in die Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung und -management (B.A.)

Der Studiengang Gesundheitsförderung und -Management bietet vielseitige Einblicke in die Gesundheitsförderung. Es werden verschiedene Aspekte der Ebenen der Gesundheitsförderung besprochen. Der Bereich Gesundheitsmanagement wird dabei etwas weniger in den Blick genommen, es werden auch Inhalte im Bereich Statistik gelehrt.

In dieses Ranking fließen 595 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.501 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.