Interessanter Studiengang

Nachhaltige BWL - Digital Business / Personalmanagement / Wirtschaftspsychologie (B.A.)

Der Studiengang beinhaltet viele interessante Themengebiete, welche einem nachhaltig näher gebracht werden. Die Dozenten bemühen sich um ein gutes Verstehen und begeistern mit praktischen Beispielen. Der Studiengang wird durch Exkursionen in verschiedene Betriebe gefördert, dessen System und Aufbau man kennenlernen darf.

Für Studierende mit hoher Eigenmotivation

Journalismus (B.A.)

Ich finde den Studiengang Journalismus sehr gut. Man braucht aber auch eine hohe Eigenmotivation und muss schon wissen was man im Leben möchte. Dadurch wähle ich Module die mich persönlich weiterbringen. Wenn man selbst neugierig und zielstrebig ist, kann man bei einigen Dozierenden etwas lernen. Für Menschen die eher an die Hand genommen werden wollen, ist dieser Studiengang definitiv nichts. Klar gibt es Dozierende und Lehrinhalte die ich nicht besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr Projektbasiertes Studium mit 1a Ausstattung

Journalismus (B.A.)

Journalismus ist ein Fach, das schwierig zu vermitteln ist. Viele Facetten, vielleicht zu viele um dieses Fach in nur einem Studiengang zu behandeln.
Theoretisch müsste man einen Studiengang Fachspezifisch (Politik, Sport, Wirtschaft, etc.) machen und im Anschluss dann nochmal ein Studium dranhängen, in dem die journalistische Komponente vermittelt wird.
Doch, dieser Studiengang tut sein Bestes, um möglichst viel Wissen in den 6 Semestern Regelstudienzeit zu vermitteln.
Gute Dozierende, viele davon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interne Kommunikation fehlt

Sicherheit und Gefahrenabwehr (B.Sc.)

Da dieser Studiengang an der OvGU und der HS stattfindet, muss natürlich zwischen beiden Einrichtungen miteinander kommuniziert werden. Das funktioniert leider kaum. Wir SGAler bekommen viele Infos gar nicht oder sehr verspätete.
Außerdem wird der Studiengang im aktuellen Flyer deutlich anders angepriesen, als er tatsächlich ist. Für mich ist das nicht schlimm, ich finde es gut so wie es ist. Dennoch haben sich einige mehr Praxis in Richtung Feuerwehr erhofft.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 598 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.504 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.