Technische schwierigkeiten ansonsten gut

Design (B.A.)

Die Dozenten geben sich viel Mühe die Inhalte klar und verständlich rüberzubringen. Bis jetzt hatten wir zwar noch nicht so viele Vorlesungen, aber bei jeder die wir hatten hatten die Dozenten betont, dass sie ihr bestes geben werden uns zu unterstützen.

Die Technik ist 1A und funktioniert. Die Räume sind modern ausgestattet und die meisten Stühle sind gemütlich.

Zum Literaturzugang kann ich noch nicht viel sagen, da ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr praxisnah und hervorragend organisiert

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere Kriminalpsychologie an der Macromedia Hochschule in München.
Finde das Angebot an Präsenz- und virtuellen Kursen aus Vorlesungen und Seminaren zur Festigung des Gelernten sehr gut.
Die Inhalte der jeweiligen Kurse sind praxisnah und die Dozent*innen überzeugen durch immenses Fachwissen auch über ihre Spezialisierung hinaus.
Der Campus ist modern und sehr einladend und wenn man Probleme hat, bekommt man schnell Unterstützung.
Durch kleineren Gruppengrößen merkt man, dass man hier...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einblick in die Welt des Designs

Design (B.A.)

Im Designstudium erlebe ich eine kreative Entfaltung und eröffne mit somit neue Perspektiven. Ich sammle täglich wertvolle Erfahrungen, die meine Verständnis für Design vertiefen und meinen Horizont erweitern. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und freue mich schon in der Zukunft all mein Wissen anwenden zu können.

Individuell

Journalismus (B.A.)

Die Lerngruppen sind sehr übersichtlich, man lernt fast jeden aus seinem Semester kennen und ist im engen Austausch mit den (wirklich sehr sympathischen) Professoren und Dozenten. Gerade der Praxisbezug macht das Studium so interessant, die Themen sind sehr greifbar und man lernt bereits direkt zu Beginn des Studiums viele inspirierende Menschen aus verschiedenen Bereichen des Studiums, und den sich daraus ergebenden Berufen, kennen. Grundsätzlich ist das Studium sehr persönlich gestaltet,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 759 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.397 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.