Studium mit Höhen und Tiefen

Steuerverwaltung (LL.B.)

Das Studium bietet einem die bestmögliche Ausbildung im Bereich des Steuerrechts. Durch die zunehmende Anzahl der Studierenden gibt es allerdings Engpässe gerade bei den Dozierenden, sowie auch bei den Lehrsälen. So mussten wir für einen Studienabschnitt in das Bleyle Aareal nach Ludwigsburg wechseln, sowie auch Vorlesungen nachmittags in Anspruch nehmen, obwohl die Finanzverwaltung immer wieder mit Vorlesungen von 8.00 bis 13.15 Uhr wirbt. Auf die Frage hin, ob man das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Ausbildung

Public Management (B.A.)

Praxisbezogene Inhalte sowie Praktikas erleichtern das Lernen. Viele verschiedene unterschiedliche Fächer lassen das Studium abwechslungsreich werden. Viele Dozenten können aufgrund vorangegangerer Praxiserfahrung bei verschiedenen Ämtern gut relevante Inhalte vermitteln.

Beamter fürs Leben

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Als Beamtenanwärter hat man einige Vorteile. Die Vergütung im Studium erleichtert mir mein Studileben sehr! In der Presse wird oft von dieser Hochschule gesprochen, doch unser Studiengang befindet sich in einer anderen Fakultät von der in der Zeitung NICHT die Rede ist...
die Themen sind super interessant und meinen Freunden kann ich ab und zu interessante Jura-Facts zuschieben. :)

Gute Mischung

Public Management (B.A.)

Durch die verschiedenen Pflichtpraktika (Einführungspraktikum von 6 Monaten, Praxissemester 14 Monate lang in 4 verschiedenen Bereichen) gibt es eine gute Mischung zwischen Theorie und Praxis

Schade ist die Auslagerung der Vertiefungssemester an das Bleyle-Areal

2.4

In dieses Ranking fließen 232 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 581 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.