Selbststudium ist das A und O

Steuerverwaltung (LL.B.)

Es gibt Dozenten bei denen lernst du die Thematik in den Vorlesungen, aber es gibt solche bei denen du im Selbststudium zuhause einfach die Thematik dir selbst erarbeiten solltest.
Im Großen und Ganzen habe ich mit diesem Studium aber die schönsten und erfolgreichsten Erfahrungen meines Lebens gesammelt.
Ich habe gelernt auf mich alleine gestellt zu sein und meine Selbstdisziplin weiter zu stärken.

Inhaltlich interessant und viele gute Skripte

Steuerverwaltung (LL.B.)

Steuerrecht macht Spaß und ist durch viele neue Gesetzesänderungen abwechslungsreich.
Die Organisation der Hochschule ist leider nur mangelhaft und auch manche Dozenten sollten lieber anderem nachgehen.
Alles in allem ist es teilweise durch hohen Stoffumfang fordernd und man muss schon mehr machen als ich es von anderen Studiengängen höre. Man hat aber dafür auch eine gute Ausbildung und beispielsweise das Bestehen der Steuerberaterprüfung ist mit unserem Studium sehr wahrscheinlich.

Erfreulich

Allgemeine Finanzverwaltung (LL.B.)

Es macht Spaß und ist vielfältig. Die Dozenten sind leider nicht immer einfühlsam. Die gelehrten Inhalte aber vielfältig und das Miteinander ist schön. Des Weiteren wird genug Privatsphäre für die Studierenden geboten und genug frei Raum beim lernen.

Sehr viel Stoff in kurzer Zeit

Public Management (B.A.)

Der Studiengang Public Management ist an sich abwechslungsreich. In der Regel beginnt man mit einem 6 monatigen Einführungspraktikum und kann dort schon Eindrücke seiner zukünftigen Arbeit sammeln.
Danach folgt eine Theoriephase an der Hochschule, dann eine längere Praxisphase zur Vertiefung und am Ende nochmals Theorie.
Die Theoriephasen sind sehr trocken und die Prüfungsphasen sind sehr stressig. Man nimmt zu viel Stoff in zu kurzer Zeit durch und muss zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.4

In dieses Ranking fließen 235 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 584 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.