Themen Top aber in Findungsphase

Neue Medien und Interkulturelle Kommunikation (B.A.)

Die Inhalte sind sehr spannend und es ist toll dass dieser Mix mit diesem neuen Studiengang ermöglicht wurde. Da der Studiengang aber neu ist merkt man das sehr stark in der Organisation. Ich bin vom Start des Studiengangs an dabei, 5. Semester. Bei uns werden die Regeln und Erwartungen erstmalig geschrieben. Ich bin dennoch sehr froh, dass ich Kenntnisse in so vielen verschiedenen Bereichen sammeln konnte. Wer einen Fachbereich so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes Studium - Viele Terminänderungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Studium ist inhaltlich weitestgehend gut strukturiert. Einzelne Inhalte sind nicht direkt aus dem Bereich E-Technik und könnten durch wichtigere Inhalte ersetzt werden.

Leider kommt es oft zu kurzfristigen Änderungen, direkt von den Dozenten.
Was eine langfristige Planung schwierig macht.
Außerdem ist die Hochschule verhältnismäßig „links“ ausgerichtet.

Nicht ganz was man sich wünsche würde

Biomedizinische Technik (B.Eng.)

Der Studiengang wird von den meisten als Alternative eines Medizin oder Medizintechnik Studium angesehen, da er NC-frei ist. Auch vom Namen würde man ausgehen es wäre eine gute Mischung aus Technik aber mit medizinisch/biologischen Hintergrund aber leider wird man da etwas enttäuscht. Großteil des Studiums besteht fast nur aus Varianten von Elektrotechnik oder Informatik und man lernt nicht genug um darin wirklich spezialisiert zu sein aber so viel das es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut aber zeitintensiv

Automobiltechnik (B.Eng.)

Anfangs ist der Studiengang ähnlich zu Maschinenbau und vermittelt wichtige Grundlagen. Später kommen interessante und themenspezifische Module hinzu, welche sehr interessant sind und an die aktuellen Entwicklungen der Mobilitätsbranche angepasst sind.

In dieses Ranking fließen 540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.