Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

544 Bewertungen von Studenten

Bewertungen filtern

Sehr guter Studienstandort

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe

Bericht archiviert

Meist sehr interessante Studieninhalte. Gute Professoren die ihm Rahmen von Seminaren auch gerne zu den Studieninhalten in den Diskurs gehen. Kompetenz der Professoren ist relativ Hoch. Studienverlauf ist gut durchdacht. Reiches Angebot an studienübergreifenden Fächern, wie mehrere Sprachkurse oder auch Kurse die politisch, künstlerisch ect. weiterbilden.

Interesse vergrößert!!

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe

Bericht archiviert

Vor dem Studium war ich nicht ganz sicher, ob ich wirklich das Richtige mache. Ich hatte zuvor bereits eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Bereich. Durch die tollen und interessanten Lehrinhalte und die begeisterten Dozenten weiß ich jetzt aber, dass es genau das Richtige für mich ist.
Die Vorlesungen sind nicht überfüllt und werden durch moderne Technik begleitet.

Sehr gemischt, mal so mal so

Soziale Arbeit

Bericht archiviert

Nach dem Grundstudium ist erst einmal Alles super und man denkt, man hat das schlimmste hinter sich und hat es endlich geschafft. Leider geht dem Studium sehr die Luft aus in Richtung Ende.
Man merkt das einfach keine Ressourcen mehr da sind. Vielleicht ging es früher besser aber wir haben uns in 3 Jahren an der FH verdoppelt! So einen großen Zuwachs gab es davor nie.
Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium hat meinen Bildungshorizont erweitert.

Wirtschaftsinformatik

Bericht archiviert

Dozenten sind nett und hilfsbereit. Plätze für Studenten sind ausreichend aber sehr klein. Das hin und her wechseln von dem Hauptstandort zum Nebenstelle ist etwas unpraktisch. Anbietung vieler verschiedener Kurse, die nichts mit der Fakultät zu tun hat, sondern für die Allgemeinbildung.

Verteilung der Bewertungen

  • 83
  • 338
  • 102
  • 18
  • 3

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.2
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.3

In dieses Ranking fließen 544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 922 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 66% Studenten
  • 14% Absolventen
  • 20% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021