Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Ich bin sehr zufrieden mit meiner Studienwahl

Obwohl unser Studiengang ständig wächst, sind kleine Seminare immer noch möglich und der Austausch und der Lerneffekt in diesen Kleingruppen ist sehr hoch. Auch die meisten großen Vorlesungen sind interessant aufgebaut.
Wie überall gibt es auch bei uns Dozenten und Professoren, die man persönlich und vom Lehrstil her nicht so gerne mag, aber dafür haben wir Dozenten und Professoren, die richtig cool sind und sehr interessante Vorlesungen halten, in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß, Party, Lernen, sehr familiäre Hochschule

Als ich nach Landshut kam, hatte ich schon ein wenig Panik vor dem Studium. Nach der Einführungswoche und ein paar netten Worten der STUV ging es mir besser. Die Dozenten sind sehr arrangiert und helfen meist uns Studenten dabei, gut durchs Studium zu kommen. Ich bin zwar erst im 1. Semester aber es gefällt mir wirklich gut :) unsere moodle-plattform erleichtert uns das Leben erheblich. Was noch sehr angenehm ist,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positive Erfahrungen als Studiumsneuling!

Da die FH kleiner ist als die meisten in der Umgebung (München etc.) Ist sie sehr überschaubar, die Leute sind freundlich und hilfsbereit, gerade auch die Dozenten!
Bei der Modulauswahl muss man zwar schnell sein, aber dafür hat man immer einen Platz in der Vorlesung.
Die Organisation ist okay.

Basis für eine Karriere in der Automobilbranche

Automobilwirtschaft und -technik

Also als Erstsemester sich hier an der Hochschule zurechtzufinden und einzusteigen wird einem durch ein spezielles Erstsemesterprogramm sehr erleichtert!
Fachlich muss bei den Studiengang natürlich jeder selber wisse ob es ihn interessiert aber es ist echt sehr anschaulich erklärt und bringt einem die Grundlagen für den späteren Berufseinstieg als Wirtschaftsingeneur näher.

In dieses Ranking fließen 544 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 922 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021