Erfahrungsreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Im ersten Semester hatte ich einige Probleme mich zurechtzufinden und war mir nicht sicher, ob es wirklich das Richtige für mich sein würde. Durch das Onlinesemester war ich erstmals noch mehr verunsichert, da sowohl die Professoren als auch ich als Studentin nicht so gut mit der Situation umgehen konnte. Jetzt im 3. Semester finde ich mich besser zurecht und fühle mich richtig wohl in meinem Studiengang.

Sehr informativ!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich würde es immer wieder weiter empfehlen! Das BWL-Studium ist sehr informativ und man lernt eine Menge. Jedoch finde ich, dass man für diesen Studiengang leben sollte, sonst wird es schon ein wenig schwieriger. Man brauch auch ein wenig Biss und man sollte jede Woche wirklich „mitlernen“.

Gute Studieninhalte

Internationale Betriebswirtschaft (M.A.)

Ich habe bis dato nur positive Erfahrungen mit dem Studiengang gemacht. Die Inhalte sind gut strukturiert und man erlangt ein breit gefächertes Wissen im Bereich der international Betriebswirtschaft. Die Dozenten sind vorwiegend freundlich und hilfsbereit und erscheinen sehr kompetent.

Viel Praktik

Wirtschaftsinformatik (B.Sc.)

Theorie wird auch sehr nah gebracht aber es gibt viele Praktika die gut aufgebaut sind. Um in einer Prüfung teilzunehmen muss man auch 5 von 6 Praktika bestanden haben. Dies hilft zu Verbesserung und Übung im Studiengang Wirtschaftsinformatik in Landshut.

In dieses Ranking fließen 599 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.502 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.