596 Bewertungen von Studierenden

Bewertungen filtern

Hoher Konstruktionsanteil

Maschinenbau (B.Eng.)

Bericht archiviert

In Landshut hat der Maschinenbau-Bachelor einen hohen Konstruktionsanteil. Macht ihn deshalb relativ Praxisrelevant - dafür sind viele Vorlesungen sehr langweilig und rein mit Formelbücher anwenden gestaltet. Eine kleine Menge an Professoren sind sehr sehr negativ zu bewerten.

Sehr gute berufliche Chancen

Soziale Arbeit (B.A.)

Bericht archiviert

Vor allem durch das Praxissemester habe ich die Erfahrung gemacht, dass SozialarbeiterInnen sehr gute Chancen haben, nach dem Studium eine Anstellung zu bekommen.
Das Studium an der Hochschule Landshut ist abwechslungsreich und interessant.
Die DozentInnen sind sehr bemüht und versuchen den Stoff abwechslungsreich zu vermitteln.

Erfahrungsreich

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Im ersten Semester hatte ich einige Probleme mich zurechtzufinden und war mir nicht sicher, ob es wirklich das Richtige für mich sein würde. Durch das Onlinesemester war ich erstmals noch mehr verunsichert, da sowohl die Professoren als auch ich als Studentin nicht so gut mit der Situation umgehen konnte. Jetzt im 3. Semester finde ich mich besser zurecht und fühle mich richtig wohl in meinem Studiengang.

Sehr informativ!

Betriebswirtschaft (B.A.)

Bericht archiviert

Ich würde es immer wieder weiter empfehlen! Das BWL-Studium ist sehr informativ und man lernt eine Menge. Jedoch finde ich, dass man für diesen Studiengang leben sollte, sonst wird es schon ein wenig schwieriger. Man brauch auch ein wenig Biss und man sollte jede Woche wirklich „mitlernen“.

Verteilung der Bewertungen

  • 65
  • 325
  • 172
  • 25
  • 9

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    3.9
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 596 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.500 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wer hat bewertet

  • 74% Studierende
  • 10% Absolventen
  • 1% Studienabbrecher
  • 16% ohne Angabe
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024