Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Moderne Hochschule mit guter Organisation

Maschinenbau

Interessantes, aber doch schwieriges Studium mit überwiegend kompetenten Dozenten. Lehrveranstaltungen sind übersichtlich, informativ und ausreichend. Studienverlauf sauber in Grundstudium und Erweiterungsfächer gegliedert. Plätze sind meist ausreichend vorhanden.

Internationalisierung und globales Denken

Internationale Betriebswirtschaft

Die Lehrveranstaltungen sind auf einem guten Niveau, wo man durchaus mit etwas eigenem Willen und Engagement mitkommt. Die Dozenten sind sehr zuvorkommend und scheuen auch nicht das persönliche Gespräch mit den Studenten.
Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, da die ersten 2 Grundsemester ein Grundstudium auf Deutsch abgehalten wird. Semester 3 und 4 wird in englischer Sprache unterrichtet und die Studenten auf die restliche Studienzeit im Ausland vorbereitet. Das Semester 5 und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einwandfreie FH mit organisatorischen Problemen

Soziale Arbeit in der Kinder- und Jugendhilfe

Die meisten Profs sind klasse.
Prüfungen sind meist machbar und das Studentenleben ist einfach super.
Nur an der Organisation scheitert es an der FH Landshut.
Zum einen die Lotterie des sp-portals, wo man NIE bekommt was einen an Vorlesungen interessiert.
Und zum anderen die momentanen ewig andauernden Umbaumaßnahmen des BS-gebäudes, weswegen man sich momentan als SA wie aus der FH geschmissen vorkommt.

Schlechte Organisation

Betriebswirtschaft

Ich musste mich des öfteren mit der schlechten Organisation an unserer fh auseinandersetzten, z.b. kurswahl, bezahlung, Prüfungsnoten sind bei bwl immer als letztes drinnen... unser studiumsverlauf mit der zweiten Fremdsprache wurde komplett umgeschmissen und um einiges schwerer gemacht als uns anfangs versprochen wurde.

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020