Wenn Hilfe benötigt wird, wird einem hier geholfen

Betriebswirtschaft (B.A.)

Ich studiere super gerne an der Hochschule Landshut. Es passt einfach alles, der Campus ist schön, die Kommilitonen sind spitze und die Dozenten sind fast alle durch die Bank sehr hilfsbereit und haben immer ein offenes Ohr für die Studierenden. Einige Professoren darf man sogar privat anschreiben, dass sehe ich als keine Selbstverständlichkeit an. Die Hochschule Landshut wird mir nach meinem Abschluss immer in bester Erinnerung bleiben.

Insgesamt empfehlenswertes Studium!

Maschinenbau (B.Eng.)

Sehr gute Lehrinhalte und meist gutes Verhältnis zu Dozierenden. Sehr guter Umgang mit Corona-Beschränkungen, gute Qualität der Online-Veranstaltungen und regelmäßige Informationsveranstaltungen. Umfangreiches Angebot an Tutorien (auch als Online-Veranstaltung).

Neuer Studiengang - neue Herausforderungen

Ingenieurpädagogik (B.Eng.)

Der Studiengang "Ingenieurpädagogik" durfte ich als Student in der 2. Welle miterleben. Die Organisation, Leitung sowie Lehrveranstaltungen wurden mit Herz und Verstand ins Leben gerufen. Der Kontakt mit den Zuständigen war stets offen und transparent. So war eine Mitgestaltung/Verbesserungen des noch jungfräulichen Studiengangs möglich. Ich sehe hier großes Potential.

Die Fachhochschule an sich bietet viele Angebote zur Selbstverwirklichung. Es gibt unzählige Kurse (Sprachen, technische Projekte, etc.) die für jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gut, bis auf ein paar Ausnahmen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die meisten Dozenten nehmen sich viel Zeit und beantworten alle Fragen, damit man alles versteht. Jedoch gibt es hin und wieder in manchen Vorlesungen auch eine Ausnahme. Die behandelten Themen sind auch sehr Nahe an der Praxis, wodurch man mehr Zeit für das wichtigste hat.

In dieses Ranking fließen 540 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 1.444 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.