Hochschule Landshut

Hochschule für angewandte Wissenschaften

www.haw-landshut.de

Vorbereitung fürs Lernen im Arbeitsalltag

Maschinenbau

- anspruchsvolles Studium, das viel Zeit hinsichtlich Vorbereitung bzw. Nachbereitung in Anspruch nimmt
- nützliche Paktika fest integriert im Wochenstundenplan zum Erwerb von praktischen Erfahrungen und Fähigkeiten
- Praxissemester als Pflicht zur guten Vorbereitung auf die Arbeitswelt und Anwendungen der Studieninhalte
- kompetente Professoren, die für jede Frage offen sind

Automaten zum Aufladen

Wirtschaftsinformatik

Ich bin mit meinem Studienort zufrieden. Mir gefallen die Kommilitonen, unterrichtende Dozenten (da einige sehr hilfsbereit sind) und die Lehrveranstaltungen.
Was ich noch gut finde ist, dass der praktische Unterricht statt 90 min in der Woche, alle zwei Wochen einmal 180 Minuten stattfindet. Da habt man genügend Zeit um die Übungen zu bearbeiten.

Danke schön!

Eine sehr familienfreundliche Hochschule!

Die Kinderbetreuung an der Hochschule ermöglicht bzw erleichtert mir das Studieren. Gezahlt wird nur ein geringer Beitrag. Die meisten Dozenten haben langjährige Praxiserfahrungen.
Leider sind die meisten Seminare mit geringer Teilnehmerzahl begrenzt.

Kleine Hochschule, nette Profs, wenig Anonymität

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen ist größtenteils angemessen. Zudem wird immer eine entsprechende Literaturliste herausgegeben, die optimal zum Lernen genutzt werden kann, auch bei Verständnisproblemen. Bei Verständnisproblemen oder wenn es in den Vorlesungen zu schnell geht, darf stets nachgefragt werden und Themen werden schließlich nochmals aufgegriffen, verdeutlicht, wiederholt oder diskutiert. Da die Dozenten alle aus der Praxis kommen, sind sie in ihren Fächern sehr kompetent und ha...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 322 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 612 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2020